Herzlich willkommen

Rücksendung

Gibt es eine Rücksendefrist?

Ja, es besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem Du als Kunde die Ware in Empfang nimmst und beträgt 14 Kalendertage (inklusive Wochenende und Feiertage).

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch?

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, per Fax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Wenn Du Deinen Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Muster-Widerrufsformular aus und sende es per E-Mail an: kundenservice@idealsafety.de.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist absendest.

Für mehr Infos lies bitte die ganze Widerrufsbelehrung.

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Bitte nimm vor einer Rücksendung Kontakt per E-Mail zu uns auf. Wir merken Deine Retoure vor, sodass die Bearbeitung im Anschluss schneller für Dich erfolgen kann.

Die wichtigsten Infos in Kürze:

 Die Retourenadresse findest Du am Ende Deines Rechnungsbelegs. Bitte verwende nur diese für Deine Rücksendung.

idealsafety Logistikzentrum 
Triftstraße 33
38723 Seesen / Harz

• Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.  
• Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
• Bewahre Deinen Sendungsbeleg bis zur abschließenden Bearbeitung der Retoure bitte gut auf.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht für Verbraucher findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

 

Ein Artikel fehlt in meiner Lieferung, was kann ich tun?

Solltest du den Eindruck haben, ein Artikel fehlt, prüfe im ersten Schritt bitte Folgendes:

• Ist das Produkt in das Füllmaterial des Pakets gerutscht oder liegt evtl. so im Karton, dass er auf den ersten Blick nicht erkennbar ist?
• Wie viele Pakete sind laut der Versandbestätigung unterwegs? Hast Du bereits alle Pakete erhalten?
  Bitte prüfe die Sendungsverfolgung. Die Sendungsnummern und das Versandunternehmen drucken wir jeweils auf Deine Rechnung.
• Eventuell hast du eine Information per E-Mail von uns erhalten.

Bitte prüfe Dein E-Mail Postfach. Sollte der Artikel weiterhin fehlen, wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Seit dem 13.06.2014 trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Ausnahmen bilden fehlerhafte Lieferungen, sprich falsche Ware oder zu spät versendete Aufträge. Bitte wende Dich in diesen Fällen an unseren Kundenservice.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld erstattet bekomme?

Die Bearbeitung einer Rücksendung dauert bis zu zwei Wochen. Anschließend erfolgt die Rückzahlung.

Die Erstattung ist abhängig von Deiner Zahlungsweise:
• Zahlung per PayPal: Rückzahlung auf Dein PayPal-Konto
• Zahlung per Kreditkarte: Rückzahlung auf Dein Kreditkartenkonto
• Zahlung per Sofortüberweisung, Vorkasse oder Rechnung: Rückzahlung auf Dein zuletzt genutztes Bankkonto

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